Unter diesem Motto fuhren dieses Jahr auch Kolleg*innen von nexnet durch die Straßen Berlins.
Das bekannte Radrennen fand am 03. Juli 2022 in Berlin statt. Mit fast 12.000 Teilnehmenden ist die VeloCity eines der größten Radsportevents in Berlin. Auf einer Strecke von 60 oder 90 Kilometern konnten Radbegeisterte ihr Können unter Beweis stellen. Da wollten unsere tüchtigen Radler*innen von nexnet natürlich ebenfalls mit dabei sein. Als Berliner Unternehmen liegt uns die Stadt sehr am Herzen. Außerdem begeistern wir uns für sportliche Events.
Die Strecke für den VeloCity
führte dieses Jahr an zahlreichen bekannten Sehenswürdigkeiten Berlins vorbei. Angefangen am Brandenburger Tor ging es zur für die Teilnehmer*innen zur Siegessäule und dann weiter Richtung Spandau. Ein Highlight der Strecke war die spektakuläre Havelchaussee, wo die Radsportler*innen entlang der Havel bei bestem Wetter fuhren. Die Tour ging auch Richtung Freie Universität Berlin, Botanischer Garten und Rathaus Steglitz. Entlang der Strecke feuerten viele Zuschauer*innen die Sportler*innen an. Das gute Wetter sorgte bei Radfahrer*innen und Besucher*innen gleichermaßen für gute Stimmung.
Es gab noch mehr Höhepunkte für die Teilnehmer*innen. Denn der Streckenverlauf führte am Grenzübergang Checkpoint Charlie entlang bis hin zum Fernsehturm und weiter Richtung Friedrichstadt-Palast. Die Radler*innen fuhren anschließend an der Spree entlang zurück zur Siegessäule und zum Brandenburger Tor.
Wieder einmal hat das Event hunderte Menschen dazu inspiriert, sich zu bewegen und Teil dieses tollen Ereignisses zu sein. Unsere Kolleg*innen von nexnet waren natürlich mit dabei und zeigten auf ihren Rädern, was sie draufhatten.
Fun Fact: Wir bei nexnet unterstützen die sportliche Begeisterung unserer Kolleg*innen nicht nur durch Übernahme der Teilnahmegebühr, sondern sponsorten auch Trikots im Design unserer kürzlich gelaunchten nexnet.cloud.
Zusätzlich stellen wir als besonderes Benefit unseren Kolleg*innen die Möglichkeit eines Job-Bikes.
Fazit zum VeloCity
Dieses Radsportevent bietet eine großartige Strecke durch Berlin, tolle Stimmung unter den Zuschauer*innen und Teilnehmer*innen und es stärkt den Teamgeist.
Für uns war es auch sportlich ein erfolgreiches Event, denn die Teilnehmenden fuhren mit tollen Zeiten über die Ziellinie. „Zum Schluss gab es für alle, die es ins Ziel geschafft haben die verdiente Medaille. Für mich war es die erste Radrennfahrt, ich plane aber fest ein, nächstes Jahr wieder mit dabei zu sein, eventuell sogar die 90 km Runde zu fahren,“ sagt Stefan Zerjatke.
Auch Christian Kunert meint: „Im nächsten Jahr nehmen wir gerne wieder am VeloCity teil.“