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Handy kaputt? Kein Problem!

Telefónica Insurance und nexnet arbeiten jetzt zusammen.

nexnet übernimmt Debitorenmanagement vom Handy-Versicherer Telefónica Insurance

Wie schnell ist es passiert: Das neue Smartphone fällt herunter, wird gestohlen oder erleidet einen Flüssigkeitsschaden. Dank der Telefónica Insurance Handy-Versicherung können alle Kunden von O2 ihr Smartphone und Tablet gegen äußere Schäden schützen.

Die Telefónica Insurance S.A.

Die Telefónica Insurance S.A. ist eine Luxemburgische Versicherungsgesellschaft. Sie hat die Zulassung zum Versicherungsbetrieb in Spanien, Deutschland, Großbritannien, Irland und anderen Ländern der Europäischen Union. Und gehört zur Telefónica Gruppe, die unter anderem die deutschen Mobilfunkmarken O2, eplus und weitere Marken wie Fonic betreibt.

Das Debitorenmanagement von nexnet bietet die Lösung

Das Debitorenmanagement von nexnet bietet eine Lösung zur Überwachung aller Geldbewegungen im Endkundengeschäft. Durch die buchhalterische Erfassung aller Geschäftsvorfälle wird ein zertifizierungsfähiger Monatsabschluss erzeugt. nexnet integriert das Debitorenmanagement. Also im Business Process Outsourcing (BPO) zwischen Endkunden, Zahlungsdienstleistern und Banken und stellt damit sicher, dass der Kunde über alle Geldbewegungen, deren Vollständigkeit, Fälligkeit und Korrektheit immer im Bilde ist. Sämtliche Geldbewegungen werden mit den Umsatzdaten abgeglichen.

Die Beiträge der Versicherungsnehmer werden innerhalb des Subscription Billings von nexnet eingezogen. Entweder im SEPA Lastschriftverfahren oder über die Handyrechnung. nexnet übernimmt das Debitorenmanagement sowie die Überwachung und Prüfung aller Zahlungen. Darüber hinaus soll im Schadensfall der Prozess des Handy-Austausches und gegebenenfalls die Begleichung der Selbstbeteiligung organisiert und überwacht werden.

Nicht erfolgreich eingezogene Beiträge werden durch nexnet – in einem automatisierten Prozess – in das kaufmännische Mahnverfahren übergeben. Nach erfolgloser kaufmännischer Mahnung werden die offenen Forderungen an den Inkassopartner der Telefónica Insurance übergeben.

nexnet führt das Nebenbuch. Und das Unternehmen liefert monatlich einen Abschluss an Telefónica Insurance. Ebenso übernimmt nexnet den 2nd Level Support. Also die Klärung von Rechnungs-, Mahnungs- und Schadenanfragen.

Mit nexnet schon ein Jahr erfolgreich im Debitorenmanagement

„Diesen Monat feiern wir unser Einjähriges“, freut sich Ingo Hentschel, Prokurist und Leiter Vertrieb bei nexnet. „Im Juni 2016 haben wir das Debitorenmanagement der Telefónica Insurance übernommen und konnten seitdem die Prozesse und Arbeitsabläufe auch innerhalb der Telefónica Insurance optimieren. Somit konnten auf Seite des Kunden Kosten und Ressourcen eingespart werden“, ergänzt Hentschel sein Resümee.

„Wir haben uns bei nexnet von Beginn an gut beraten und sicher aufgehoben gefühlt. Von den Erfahrungen aus den vorangegangenen BPO-Projekten von nexnet konnten wir so profitieren.“, führt Christian Gerwinat, Hauptbevollmächtigter bei Telefónica Insurance die Zusammenarbeit aus. „Dass wir jetzt nicht nur einen übersichtlicheren Monatsabschluss haben, sondern auch die Verantwortung und Haftung an nexnet abgeben konnten, ist nur ein Vorteil der Zusammenarbeit. Dass wir dabei auch noch Kosten sparen ein weiterer.“ 

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Autorin
Stephanie Timm

Seit rund 3 Jahren Redakteurin und Content Creator bei nexnet GmbH. Geschult in den Themen Billing, Payment und Finanzmanagement recherchiert und verfasst sie Texte, die dem Leser nicht nur die spannende Welt von Billing, Debitorenmanagement, Payment Clearing und Co. näherbringen, sondern sie berichtet auch über Änderungen zu den Regularien in diesen Bereichen.

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