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Autos im Abo für die Netflix Generation

Jetzt wollen auch die Autohersteller ihre Autos im Abo verkaufen. Die Stuttgarter Zeitung hat Experten gefragt, was sie davon halten.

Flatrates für Smartphone und Festnetz? Kennt jeder. Serien und Filme zu einem festen Preis streamen? Kennt jeder. Online-Zugriff auf unendlich viel Musik ohne eigene Plattensammlung? Kennt jeder. Jetzt wollen auch die Autohersteller ihre Autos im Abo verkaufen. Die Stuttgarter Zeitung hat Experten gefragt, was sie davon halten.

Das Abo für die Straße deckt einen Bereich zwischen Carsharing und Leasing ab. Im Gegensatz zum Carsharing gehört einem der Wagen für die Mietdauer – anders als beim Leasing aber für einen deutlich kürzeren Zeitraum.

Die Auto-Flatrates lassen sich im Netz einfach und mit nur ein paar Klicks abschließen. Typischerweise sind in den Abo-Paketen sämtliche Kosten enthalten. Nur getankt werden muss selbst. Autofahren soll so einfach sein wie der Serienmarathon bei Netflix. Experten sehen das als Revolution – die lange verschlafen wurde.

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Autorin
Stephanie Timm

Seit rund 3 Jahren Redakteurin und Content Creator bei nexnet GmbH. Geschult in den Themen Billing, Payment und Finanzmanagement recherchiert und verfasst sie Texte, die dem Leser nicht nur die spannende Welt von Billing, Debitorenmanagement, Payment Clearing und Co. näherbringen, sondern sie berichtet auch über Änderungen zu den Regularien in diesen Bereichen.

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