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Adobe steigert Umsatz durch Abo-Modell

Abo-Modelle für Kreative. Das Beispiel Adobe.

Bereits seit 2013 bietet Adobe seine Creative Suite ausschließlich im Abo-Modell (SaaS) an. Während einige Anwender die Umstellung vom Software-Kauf zur Software-Miete in Aufregung versetzte, war es für das Unternehmen eine äußerst erfolgreiche Änderung. Im ersten Jahr nach dem Wechsel in die Cloud legte die Adobe-Aktie um 81 % zu. Vor dem Start der Creative Cloud hatte Adobe 12,8 Millionen Kunden, die verschiedene Versionen der Creative Suite nutzten.

Die neuen Abonnementzahlen zeigen, dass Adobe nicht nur alle aktuellen Nutzer von der Cloud überzeugen, sondern viele neue Nutzer in die Cloud ziehen konnte. Ein wesentlicher Vorteil für die Nutzer besteht darin, dass die Software nun immer auf dem aktuellsten Stand ist und der Kauf jährlicher Updates der Vergangenheit angehören.

Quelle: https://www.statista.com/statistics/497176/adobe-creative-cloud-subscriptions/

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Autorin
Stephanie Timm

Seit rund 3 Jahren Redakteurin und Content Creator bei nexnet GmbH. Geschult in den Themen Billing, Payment und Finanzmanagement recherchiert und verfasst sie Texte, die dem Leser nicht nur die spannende Welt von Billing, Debitorenmanagement, Payment Clearing und Co. näherbringen, sondern sie berichtet auch über Änderungen zu den Regularien in diesen Bereichen.

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