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Forderungs­management von nexnet - Effizienz durch Innovation

Automatisierte Mahnverfahren mit künstlicher Intelligenz

Ihre Lösung für

effektives Forderungsmanagement

Mahnverfahren mit künstlicher Intelligenz - effizient und sicher

Unser ganzheitliches Forderungsmanagement unterstützt Sie bei der zuverlässigen Verwaltung von Kundenkonten, der Minimierung von Forderungsausfällen und der Sicherung Ihrer Liquidität.

Interesse geweckt?
Oder haben Sie noch Fragen?
Dann nehmen Sie einfach Kontakt auf.

Herausforderungen im

traditionellen Forderungsmanagement

Traditionelle Forderungsmanagementprozesse sind oft zeitaufwändig und fehleranfällig. Die manuelle Bearbeitung von Mahnungen und die Identifizierung von Zahlungsausfallrisiken sind ineffizient und kostspielig.

Unsere Lösung für das Forderungsmanagement ist speziell darauf ausgerichtet, die Effizienz Ihres Unternehmen zu maximieren.

Und Ihre sensiblen Kundendaten sind während sämtlicher Forderungsmanagementprozesse stets durch unsere Systeme  sicher und geschützt.

Durch die Automatisierung zeitraubender Prozesse können Sie sich stärker auf Ihre Unternehmensziele und strategischen Entscheidungen konzentrieren.

65 %

der Unternehmen in Deutschland erleben Zahlungsverzögerungen von Kunden

41 %

der Inkassounternehmen berichten, dass gewerbliche Schuldnerinnen ein leicht verschlechtertes Zahlungsverhalten aufweisen

10,5 Tage

Zahlungsverzögerungen nahmen auf 10,5 Tage zu im B2B Geschäft

2.107 €

Durchschnittswert von verspätet bezahlten Rechnungen steigt auf 2.107 Euro im B2B Geschäft

Für weiterführende Informationen und spezifische Zahlen zum Thema Forderungsmanagement verweisen wir auf die entsprechenden Daten und Analysen:

Wie KI das Forderungsmanagement revolutioniert

Vorteile der KI-Integration

Reduzierung von Mahnkosten

Die Integration von KI im Forderungsmanagement trägt maßgeblich zur Reduzierung von Mahnkosten bei, indem sie effiziente und präzise Prozesse ermöglicht.

Verbesserte Erfolgsquote von Mahnungen

KI analysiert Daten, um den besten Zeitpunkt und die richtige Methode für die Kommunikation mit säumigen Kunden zu bestimmen.

Reduziertes Risiko von Forderungs­ausfällen

Durch KI-gestützte Risikoanalysen können Sie Zahlungsausfallrisiken frühzeitig erkennen und geeignete Maßnahmen ergreifen.

KI-gestütztes Mahnwesen: Optimieren Sie Ihren Cashflow

Vorteile gegenüber traditionellen Methoden

Präzision

KI trifft datengesteuerte Entscheidungen, um Mahnungen zu optimieren.

Risikoprävention

KI analysiert Zahlungsverhalten, um Zahlungsausfälle vorherzusagen und ermöglicht Unternehmen dadurch, Risiken frühzeitig zu reduzieren.

Personalisierte Kommunikation

KI-gestütztes Mahnwesen nutzt personalisierte Ansätze, die auf Zahlungsmustern basieren, um die Erfolgsrate von Mahnverfahren zu erhöhen und gleichzeitig Kundenbeziehungen zu schonen.

Warum KI-basiertes Mahnwesen von nexnet?

Wir von nexnet setzen auf innovative Technologien wie künstliche Intelligenz (KI), um Ihr Mahnwesen effektiver zu gestalten. Unser KI-gestütztes Mahnwesen analysiert Kundenverhalten und -daten in Echtzeit. Es identifiziert Zahlungsverzögerungen, passt Kommunikation und Mahnverfahren an und steigert so die Chancen auf pünktliche Zahlungen.

Der Schutz und die Sicherheit der Kundendaten stehen im Mittelpunkt unseres KI-basierten Mahnwesens. Kundeninformationen bleiben stets in unserem eigenen Rechenzentrum und sind vor externen Zugriffen geschützt. Wir managen unsere KI-Infrastruktur komplett intern, was uns eine optimale Kontrolle und Effizienz in der Datenverarbeitung und -analyse sichert, um so sichere Mahnlösungen zu gewährleisten.


Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere fortschrittlichen KI-gestützten Lösungen für das Mahnwesen zu erfahren

Früherkennung von Risiken

Unsere KI-Modelle erkennen Zahlungsausfallrisiken frühzeitig, was Ihnen ermöglicht, proaktiv zu handeln.

Datenschutz und -sicherheit

Kundendaten bleiben innerhalb des eigenen nexnet-Rechenzentrums und werden vertraulich behandelt.

Cashflow-Optimierung

Durch die Individualisierung an den Kunden wird eine Steigerung der Sammelquote (Collection Rate) erzielt und die DSO (Days Sales Outstanding) signifikant verringert

Kundenzufriedenheit

Wir nutzen KI, um die Kundenbeziehungen zu stärken und dennoch eine effektive Kommunikation sicherzustellen.

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